Kleines Techniktagebuch

—Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand (Konfuzius Peng)

HP-Icon für Nokia N9 RPN-Taschenrechner

Für das Nokia N9 gibt es mit RPN9 einen sehr guten — optisch stark an den HP 32S-II angelehnt — Taschenrechner mit umgekehrter polnischer Notation (engl. RPN).

Das Programmsymbol gefällt mir jedoch nicht, so dass ich mit kurzerhand ein alternatives erstellte:

HP-Logo für Nokia N9

Allerdings hatte ich damals noch nichts von der offiziellen Nokia-Vorlage gewusst, weswegen der Rand erst auf einem dunklen Hintergrund gut aussieht:


Der ,,hp“-Schriftzug ist aus dem alten Logo (bis 2008) von Hewlett-Packard entnommen, sämtlich Rechte liegen natürlich bei dieser Firma und ich hoffe, dass sich niemand daran stört, dass ich jeden RPN-Rechner mit deren exzellenten Geräten verbinde (was natürlich nicht korrekt ist, da es solche Geräte auch von anderen Herstellern gibt)!